Alltagskunst

eindrücke                         ausdrücken

Alltagskunst will den Herausforderungen des Alltags mit einem gelingenden Blick, mit Zuversicht und Lebensfreude begegnen. Es wird ein Raum geboten in dem über verschiedene kreative Methoden ein Perspektivenwechsel und weitere Zugänge zu sich selber und dem Alltag gefunden werden können.

 

Auf der Grundlage der Tanz- & Bewegungstherapie beziehe ich den Körper aktiv in die Begleitung mit ein. Ein bewusstes Einlassen und erkennen der Körperempfindungen sensibilisiert die Selbstwahrnehmung. Oftmals begleiten uns unverarbeitete Eindrücke lange Zeit,

indem sie als Emotionen in Körperregionen gespeichert und gehalten werden. Den individuellen Ausdruck dafür zu finden, regt zu neuen Erkenntnissen an. Dadurch können Energien freigesetzt werden, die emotional und mental unterstützend zu einem gelingenden Alltag hinführen.

Ein Fokus meiner Arbeit liegt darin, die inneren, oft gegensätzlichen Anteile und Empfindungen wahrzunehmen, um dadurch in einen inneren Dialog zu treten, welcher in einer konstruktiven Lebensweise eine zentrale Bedeutung hat. 

In meiner Wahrnehmung entsteht Selbstvertrauen durch annehmende Selbsterkenntnis. 

 

eindrücke ausdrücken

In einem Erstgespräch wird gemeinsam geklärt, was die Anliegen sind und in welcher Form die Zusammenarbeit gestaltet wird. 

Es empfiehlt sich 5 Termine zu vereinbaren um sich auf den erwünschten Prozess einzulassen und die Erkenntnisse daraus in den Alltag zu integrieren.

 

Gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg hin zur Alltagskunst.

 

Wert 

60 Minuten  110.- 

90 Minuten 150.-

120 Minuten  200.-