praxis für massage, körperarbeit, persönlichkeitsentwicklung

die kunst der achtsamen berührung

Auf der Basis von Esalen-& Sourcemassagen kombiniert mit klassischer Massage biete ich individuelle Körpermassagen an.

Die Kombination aus langen Streichungen, passiver Mobilisation sowie Dehnungen und gezielter myofasizaler Tiefenmassage ermöglicht Entspannung und Wohlgefühl. Die Körperwahrnehmung wird verfeinert und die Selbstheilungskräfte werden angeregt.

Die achtsame Qualität meiner Massagen wirkt auf ganzheitlicher Ebene. Jede Massage ist einmalig und entsteht durch den Dialog mit dem Körper.

Jede Behandlung beginnt mit einem Gespräch, in dem die aktuellen Körper-Themen und Befindlichkeiten besprochen werden.

Aufbauend auf dem Gespräch wird die Massage gestaltet.

 

Eine Massage kann 60 Minuten oder 90 Minuten dauern, dazu sind 15 Minuten Vorgespräch-/Nachklang.

 

Bei körperlichen Beschwerden und je nach Zusatzversicherung kann das Angebot auch über die Krankenkasse abgerechnet werden-weitere Infos siehe PRAXIS


fussreflex Behandlung

Die Fussreflexbehandlung wirkt über die reflexologischen Punkte an den Füssen. Alle Organe und die damit verbundenen Gefühle und Themen spiegeln sich in den Füssen. Diese werden in der Behandlung gezielt über die Berührung angesprochen, dadurch kann der innere Dialog im Körper unterstützt und die Selbstheilungskräfte angesprochen werden. 

Jede Behandlung beginnt mit einem Gespräch, in dem die aktuellen Körper-Themen und Befindlichkeiten besprochen werden.

Eine Fussreflexbehandung dauert in der Regel 60 Minuten.

 

mögliche empfohlene Indikationen

Antriebslosigkeit

Schwindel

Kopfschmerzen, Migräne

Nacken-Schulterschmerzen

Rückenschmerzen

Stärkung des Immunsystems

Stirn-& Nebenhöhlenentzündungen

Verdauungsbeschwerden

Menstruationsbeschwerden

Prostatabeschwerden

Schlafstörungen

Stresssymptomatik

Blutdruckregulierung

Muskelverspannungen lösen


manuelle lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist eine sehr sanfte und tiefe Behandlungsmethode. Das Lymphsystem ist wenig bekannt und dennoch tagtäglich für unsere Gesundheit im Einsatz. Es ist Teil unseres Immunsystem. Es fliesst und bewegt sich im Zwischenzellraum und übernimmt die Funktion des Abtransports von ungesunden, verschlackenden Substanzen und der Zufuhr von Nährstoffen, so dass die Zellen gereinigt ihre individuelle Funktion übernehmen können. Durch die fliessende Qualität hat das Lymphsystem eine verbindende Funktion zwischen Immunsystem, Verdauung, Nervensystem. 

Jede Behandlung beginnt mit einem Gespräch, in dem die aktuellen Körper-Themen und Befindlichkeiten besprochen werden.

Die MLD (manuelle Lymphdrainage) kann vielseitig eingesetzt werden. 

 

mögliche empfohlene Indikationen

vor oder nach Operationen 

zur Narkoseausleitung

nach Zahnentfernungen- oder behandlungen                                        

bei Lymphödemen

bei Prellungen, Verstauchungen

nach einer Erkrankung 

als Unterstützung bei Detoxkuren (Stärkung des Immunsystems)

Regenerationsunterstützend bei Sportlern

in der Schwangerschaft

bei Kopfschmerzen, Migräne 

bei Akne

Burnout, Erschöpfung

Fibromyalgie

Rheumatischer Formenkreis

 

Eine Teilbehandlung Gesicht, Arme, Beine, Füsse dauert in der Regel 60 Min.

Eine Ganzkörperbehandlung dauert in der Regel 120 min.


körperarbeit


persönlichkeitsentwicklung                           TANZ&-BEWEGUNGSTHERAPIE

 

Als Tanz-& Bewegungstherapeutin weiss ich um die Fähigkeit und das Potential der Körperintelligenz.

Meine Herangehensweise ist unteranderem inspiriert durch das ACT Modell einem achtsamkeitsbasierten Konzept, welches sein Ursprung in der Verhaltenstherapie hat.

Gerne arbeite ich mit der Akzeptanz, den verschiedenen Anteilen und einem werteorientierten Fokus mit dir an den Themen die dich beschäftigen und herausfordern.

Meine Erfahrung zeigt, dass wir unsere Themen Intellektuell erfassen und verstehen können "der Kopf weiss es", es jedoch auf Körper- & Zellebene noch angestaut ist und sich als hinderlich in unserer Entwicklung zeigt. 


frauenkreise neumond

Gemeinsam einen geschützten Raum zu gestalten,

in dem wir unserer Kraft, unserer Schönheit und unsere Verwundbarkeit begegnen, nähren und sichtbar werden lassen.

Durch das Verbinden mit unserem eigenen Körper und der Gemeinschaft, erschaffen wir einen Raum jenseits des Verstandes.

Wir wollen unsere Sinne schärfen und verfeinern, uns vom Wunder des Lebens berühren lassen, unsere Weiblichkeit bejahen.

 

Mal still, mal laut, mal bewegt, mal ganz nach innen gerichtet um dann wieder in den Austausch, Kontakt zu finden - stets uns gegenseitig unterstützend

Wir folgen der Kraft der Neumond Energie, welche Neubeginn und Anfang ymbolisiert und orientieren uns am Rhythmus der Natur.

 

Jede in ihrer ureigenen Art und Weise

 

 

Der Kreis der Frauen freut sich auf dich

 

Termine siehe PRAXIS

Weiterbildungsangebote für Masseure